Unser Team: Vize-BGM Josef Stummer

Ich war 40 Jahre RAIKA Bankstellenleiter und bin nun seit einigen Jahren in Pension. 
Meine Frau Eleonore und ich wohnen seit 1978 in Rohrendorf und hatten davor sechs Jahre lang unseren Wohnsitz in Weißenkirchen. Wir haben zwei erwachsene Kinder. DI Christoph Stummer und MMag. Nina Maria Nuhr. Unsere drei Enkelkinder Johanna, Felix und Sophia sind unser ganzer Stolz.
Als Urgestein im Rohrendorfer Gemeinderat seit 1996, war ich in den unterschiedlichsten Bereichen der Gemeinde, vorwiegend aber im Finanzresort, tätig.  Im Jahr 1996 bin ich durch das Ausscheiden eines Gemeinderates in den GR gekommen und zwei Jahren später war ich GfGR und durfte dann die letzten Monate der Periode die Amtsgeschäfte als Bürgermeister leiten. Seither bin ich als Vizebürgermeister tätig.
In diesen drei Jahrzehnten hat sich Rohrendorf gewaltig entwickelt. In einer Vielzahl an Projekten konnte ich federführend mitarbeiten, wie z.B.: beim Bau von vier Kindergartengruppen, dem Ausbau der Volksschule, dem Bau des Gemeindezentrums, der Zahnarztpraxis / Arztpraxis / des Kirchenplatzes und Volksschulplatzes, der Ortsdurchfahrt, dem Zubau des Feuerwehrhauses / Tennisclubs / der Sportarena usw...
Trotz der Tatsache, dass für all diese Projekte gewaltige Geldbeträge aufgewendet werden mussten, ist es uns stets gelungen, die Verschuldung gering zu halten. Heute sind wir eine der Gemeinden mit der niedrigsten Verschuldung. Und selbst für zukünftige Projekte konnten wir bereits beträchtliche Rücklagen bilden. 
Unsere vorsichtige Mittelverwendung hat es auch ermöglicht die Gebühren für Wasser und Kanal seit 25 Jahren nicht zu erhöhen. Das kommt unseren Bürgern zugute. 
Rohrendorf entwickelt sich ständig weiter und daher ist es mir ein Anliegen, unsere Gemeinde mit einer weitsichtigen Finanzgebarung den nächsten Jahren zum Wohle unserer Bürger zu begleiten.